BBLOOP.de
+ B.B. LOOP - "2 in 1" - zwei Musiker = ein Duo
http://b.b.loop.de/musik.html

© 2013 BBLOOP.de
Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Aktuelles
 

Es waren einmal ... B.B. Tangel und Loop Bröer

Loop Bröer bearbeitete in den 70ern und den 80ern  u.a. bei "Move on" und bei den legendären "The Conspirators" das Schlagzeug auf die härtere Art und und beschleunigte durch seinen hohen Holzstickverschleiß das Waldsterben enorm.

Um die letzten Wälder zu retten wechselte er in die Saitenquälerfraktion und tritt heute nur noch gelegentlich bei verschiedenen Bands als Schlagzeuger in Erscheinung.

Seit 2005 bildet Loop Bröer (Gesang, akustische Gitarre, Bluesharp, Luftpumpe, Fahrradklingel, Eieruhr) zusammen mit BB Tangel (elektrische Gitarre, Mandoline, Backroundgesang) das Duo B.B. LOOP.

 

B.B. Tangel, wuchs in der Frankfurter Musikszene zu einem ausgereiften Bluesmusiker heran. Bereits Anfang der 70er Jahre war er mit den "Blues Muffel" u.a. im damals schon angesagten "Sinkkasten" zu Gast.

Es folgten zahlreiche Auftritte mit verschiedenen Bluesformationen. Ab 1976 war er fester Leadgitarrist bei der überregional bekannten "Bo Bo Bolinski Bluesband" aus Bad Homburg. Mit Bolinski spielte er sehr erfolgreich in vielen Clubs, so auch in der Batschkapp in Frankfurt.

Tangels Gitarrenspiel aus dieser Zeit ist auf einer Schallplattenproduktion der Band "5 nach 12" zu bestaunen; jedoch lediglich für diejenigen, die noch über einen funktionierenden Plattenspieler verfügen.

Seit 2005 veredelt B.B. Tangel mit gefühlvollen und ausgefeilten Soli den Sound von B.B. LOOP.

B.B. LOOP aktuell

In der Kombination von Stromgitarre und Akustikgitarre gelingt es B.B. Tangel und LOOP Bröer überzeugend zu suggerieren, dass es sich bei ihren Darbietungen um handgemachte Gitarrenmusik aus den Bereichen  POP - ROCK - OLDIES  handele.

Mit Stücken von Shadows, JJ Cale, Hollies, Beatles, ...(weitere Stücke siehe Referenzliste) treffen B.B. LOOP den Nerv der Sixties. Aber auch neuere Ohrwürmer sind fester Bestandteil des Repertoires.

Mit skurriler bis absurder Anmoderation wird der geneigte und Entspannung suchende Musikliebhaber bisweilen mutwillig aus dem Takt gebracht. Dabei wird auch mal so tief in die Kalauer-Kiste gegriffen, dass dem Zwerch das Fell schmerzt.

Leichte Unterhaltung zum Abhängen nach einem stressigen Tag.

Hier kommt vielleicht auch noch was hin - aber das dauert...